Auf Grund der Modellbaumesse Tulln haben wir am Freitag 25.4. und Samstag 26.4. geschlossen!
Wir schließen die Lücke zwischen M4 MAX und M7 und freuen uns riesig, unsere neueste Helikopterserie vorstellen zu können. Gebaut für alles, von Rundflügen mit niedriger Drehzahl und F3C Fliegen bis hin zu unerbittlichem Hardcore-3D, ist der M5 für alles und jedes bereit.
Ein elegantes, offenes Rahmendesign, getragen von einer stabilen Hauptplatte mit einem kompakten und effizienten Servo-Rack-Design, kombiniert einfache Wartung und Verkabelung. Abgerundet wird dies durch einen unglaublich steifen, geschichteten Carbonrahmen mit wunderschön abgeschrägten Kanten an der Unterseite. Der M5 ist für moderne 35-mm-Servos ausgelegt.
Das Hauptrotordesign ist eine direkte Ableitung des M7-Rotordesigns. Große Steuerwege, integrierte und gehaltene Rotorblattscheiben, extrem langlebige und robuste 5-mm-Kugelgelenke und zwei Dämpfungsoptionen sind Teil eines Rotorkopfs mit großem Durchmesser, der auf einer 12-mm-Welle montiert ist. Zusammen bieten diese Eigenschaften beispiellose Präzision und Kontrolle, wodurch der M5 genauso erstaunlich und felsenfest fliegt wie der M7, während sie in der Luft unglaublich wendig sind!
Zur Drehmoment- und Gierkontrolle übernimmt M5 das gleiche einteilige Heckrotorgehäuse, den spielfreien Umlenkhebelmechanismus und das extrem robuste Heckrotordesign wie beim M7, verkleinert für einen ultraleichten 28-mm-Heckausleger aus Kohlefaser, wobei die gleichen Durchmesser der Heckwelle von 6mm und der Blattlagerwelle von 5mm beibehalten werden. Der 6mm breite Heckantriebsriemen kann bequem im laufenden Betrieb eingestellt werden, wobei das gleiche spiralförmig angetriebene Riemenspannsystem wie beim M7 zum Einsatz kommt.
Mit einer großen Auswahl an Ritzeln von 11 bis 15 Zähnen und zwei unglaublich langlebigen, 15mm hohen, FEA-optimierten Hauptzahnradoptionen (M5: 115) finden Sie garantiert die perfekte Übersetzung für Ihr persönliches Setup. Die Motorhalterung sitzt jetzt auf Schienen auf der Hauptplatte, was sowohl die Steifigkeit der Baugruppe erhöht als auch jedes Mal die parallele Montage garantiert. Der Hauptrahmen kann jede Batteriekonfiguration in einem geräumigen 58 x 70 x 300 mm großen Batteriefach aufnehmen.
Hauptrotorblatthalter, Hauptrotornabe, Taumelscheibenaußenring und Hauptplatte sind CNC-gefräst aus geschmiedeter Aluminiumlegierung, während die übrigen Komponenten aus 7075 Aluminiumlegierung CNC-gefräst sind, was eine leichte und dennoch robuste Struktur gewährleistet. Die Ober- und Unterseiten der Mechanik sind mit dreischichtigen Kohlefaserplatten verbunden und bilden eine robuste Struktur, die stabilen, starren Halt und Haltbarkeit bietet und gleichzeitig eine einfache Wartung gewährleistet.
Die universelle 6-12S-Akkuschiene bietet hohe Erweiterbarkeit. Der Schnellverschlussmechanismus der Akkuplatte gewährleistet eine einfache Bedienung und einen sicheren, zuverlässigen Flug.
Hauben-Schnellverschlussverbinder sind werkseitig installiert.
Artikelnummer: OSHM511G